Das ist ein Archivbeitrag. Er wird nicht aktualisiert, bleibt aber in der Originalfassung online.
Sie versuchen sich beim Webhoster All-Inkl per SFTP (Terminal / SSH) einzuloggen und erhalten von Ihrem Programm die Meldung „Received too large SFTP package“ oder „Es wurde ein zu großes SFTP-Paket empfangen“?
Es kann sein, dass Sie gerade versuchen sich mit FTP-Daten in den SFTP-Account (SSH) einzuloggen. Am schnellsten erkennen Sie das daran, wenn Sie sich beim Webhoster All-Inkl den Benutzernamen ansehen, den Sie für das Login eingegeben haben. Wenn der Benutzername am Anfang nicht mit ssh- beginnt, sondern direkt mit w0…, haben Sie sich den Benutzernamen für FTP statt SFTP abgespeichert.
Sie finden den korrekten Zugang im technischen Kundenbereich „Kasserver“ des Webhosters unter „Tools > SSH-Zugänge“. Achten Sie auch darauf, ob Sie den korrekten Hostnamen (an derselben Stelle einsehbar) eingegeben haben.
Falls Sie sich im technischen Kundenbereich in einem Unteraccount befinden, kann es sein, dass Sie den Abschnitt „Tools > SSH-Zugänge“ gar nicht einsehen können. Dann müssen Sie sich stattdessen im übergeordneten Account (also den der eigentlichen Hauptdomain des/der Besitzer*in des Webspaces) einloggen und dort nachsehen. Falls Sie als Dienstleister*in einer Agentur die Daten erhalten haben, kann es sein, dass nur die Agentur Zugangsdaten des Hauptaccounts hat. Verweisen Sie sie auf diesen Eintrag, damit sie wissen, welche Daten sie Ihnen zugänglich machen müssen.
Es kann auch sein, dass niemand daran gedacht hat, den SSH-Zugang zu aktivieren. Beim Anlegen eines Unteraccounts beim Webhoster All-Inkl wird automatisch unter „Tools > SSH-Zugänge“ ein SSH-Account angelegt. Er ist aber anfangs nicht aktiviert. Der/die Besitzer*in des Hauptaccounts muss ihn daher an der Stelle erst aktivieren.